SunExpress

Tägliche News für die Travel Industry

20. Januar 2017 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Airbnb macht die Reisewelt größer

Anzeige
LCC Podcast

Quo vadis, Geschäftsreise?

Im Sicher Reisen Podcast von Lufthansa City Center äußert Top-Manager Andreas Bierwirth seine Gedanken zur Zukunft der Geschäftsreise. Der frühere Austrian-Airlines-Chef, heutige Easyjet-Aufsichtsrat und CEO von Magenta Telekom erzählt, warum er nach einer Nachfragewelle eine Kater-Stimmung erwartet, woran Geschäftsreisebüros jetzt arbeiten sollten und warum er es sich selbst dreimal überlegt, bevor er selbst auf Reisen geht. Jetzt reinhören: Spotify, Apple Podcast, LCC

Was macht eine einzigartige Tourismus-Erfahrung aus, fragt die "Welt" Airbnb-Mitgründer Joe Gebbia: "Der persönliche Bezug. Ob es jetzt Kochen, Wandern, Fahrradfahren oder ein Museumsbesuch ist – dadurch, dass es durch einen privaten Gastgeber vermittelt wird, wird die Erfahrung einzigartig." Und Airbnb bereichere die touristische Landschaft: "Ich bin mir sicher, dass wir mit dazu beigetragen haben, Gegenden in der Welt bekannter zu machen, von denen die meisten Leute nicht wussten, dass es sie gibt." Welt

Anzeige ccircle