Tägliche News für die Travel Industry

30. Juni 2022 | 12:22 Uhr
Teilen
Mailen

ASI Reisen erreicht Gästezahl aus der Vor-Krisenzeit

Veranstalter ASI Reisen erwartet im laufenden Geschäftsjahr so viele Gäste wie zuletzt 2019. Der Umsatz werde allerdings noch hinter dem Vor-Krisenjahr zurückbleiben, weil der Anteil der Fernreisen geringer sei als vor Corona, so Firmenchef Ambros Gasser (Foto).

Gasser Ambros ASI Reisen Foto Anna Fichtner

ASI-Chef Ambros Gasser sieht seine Plattform-Strategie als Erfolg

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Der Tiroler Veranstalter hatte seine Vertriebsplattform für Aktiv- und Erlebnisreisen im Zuge der Corona-Krise um Offerten von Drittanbietern erweitert. Auf diese Weise könne man das Angebot in nachgefragten Destinationen sehr schnell ausbauen, unterstreicht Gasser. Darüber hinaus sei das Unternehmen mit rund 3.000 Reisen "ein spannender One-Stop-Shop für unsere Vertriebspartner", so der ASI-Chef.

Aufgrund des veränderten Buchungsverhaltens und wegen der daraus resultierenden niedrigeren Durchschnittsumsätze pro Gast werde ASI Reisen 2022 noch nicht den Vor-Corona-Umsatz erreichen. "Wir verzeichnen eine hohe Nachfrage für erdgebundene und europäische Destinationen", erläutert Gasser. Die Gäste- und Umsatzzahlen auf der Fernstrecke seien 2022 hingegen noch deutlich unter dem Niveau von 2019. Für das Jahr 2023 streben das Unternehmen ein Umsatzwachstum von mindestens zehn Prozent im Vergleich zu 2019 an.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9