Tägliche News für die Travel Industry

14. März 2018 | 16:57 Uhr
Teilen
Mailen

Austrian Airlines drohen wieder Flugausfälle

Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines geht es in die nächste Runde. Nachdem bereits am 6. und 7. März Betriebsversammlungen geplant waren, die dann wegen einer Erkrankung des Betriebsratsvorsitzenden ins Wasser fielen, soll die Versammlung nun am Donnerstag, 22. März, stattfinden. Wie die Gewerkschaft Vida mitteilt, ist der Beginn der Versammlung auf 8:30 Uhr angesetzt. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sollen dann über den aktuellen Stand bei den "Kollektivvertragsverhandlungen“, wie die Tarifgespräche in Österreich heißten, informiert werden. Es sei "nicht ausgeschlossen, dass es zu Wartezeiten und außertourlichen Verzögerungen für die Fluggäste kommt“, kündigt Johannes Schwarcz, Vorsitzender des Fachbereichs Luftfahrt der Gewerkschaft, an. Bereits Anfang März musste Austrian Airlines rund 140 Flüge streichen, weil die Verschiebung des Termins zu spät kam, um die Flugsteichungen rückgängig zu machen und den Flugbetrieb planmäßig durchzuführen.

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

 

Anzeige rv9