Tägliche News für die Travel Industry

4. April 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

B737-Max-Piloten befolgten offenbar Boeing-Notfallplan

Anzeige
Tahiti

Liebe Südsee-Fans

Richtig, Tahiti ist verdammt weit weg. Aber es lohnt sich. Mal abgesehen von der traumhaften Inselwelt sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Im Frühjahr war unser Chefredakteur Thomas Hartung in Tahiti und lernte sie und ihre Inseln kennen. Seine Eindrücke und Infos haben wir für Ihre Reiseberatung in unserer Themenwoche Tahiti zusammengefasst.

Die Piloten der abgestürzten Boeing 737 Max von Ethiopian Airlines hielten sich offenbar zunächst an einen Notfallplan bei einer Fehlfunktion des Kontrollsystems MCAS. Später seien sie allerdings von dieser Checkliste abgewichen und hätten das elektronisches System zur Stabilisierung der Maschine erneut eingeschaltet. Womöglich, weil der Notfallplan gar nicht umsetzbar war, wie ein Branchendienst berichtet. Welt

Anzeige Robinson
Anzeige Stellenmarkt Reisevor9