Tägliche News für die Travel Industry

16. Mai 2022 | 13:45 Uhr
Teilen
Mailen

Björn Walther wird neuer Condor-Finanzchef

Nach dem Abgang von Christoph Debus übernimmt nun Björn Walther (Foto) die Rolle als CFO beim Ferienflieger Condor. Der Manager stand lange in Diensten von Thomas Cook und arbeitete zuletzt als Finanzchef der HRS Group. 

Walther Björn

 Björn Walther wird neuer Condor-Finanzchef

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Walther soll das Finanzressort von Condor, das nach dem Wechsel von Christoph Debus zu Flexmobility vorübergehend von Frank Hundt geleitet wurde, Anfang Juni übernehmen. Damit verantworte er die finanzielle Steuerung von Condor und zudem die Bereiche IT, Legal & Compliance, Procurement, Fleet Management und Fuel Management & Insurance, teilt das Unternehmen mit. Zudem werde er neben Ralf Teckentrup, CEO, und Christian Schmitt, COO und Accountable, die Geschäftsführung von Condor ergänzen. 

Walther kennt den Ferienflieger gut; er war von 2016 bis 2021 Mitglied des Condor-Aufsichtsrats. Nach beruflichen Stationen bei der TUI Group und Roland Berger war er im Thomas-Cook-Konzern unter anderem CEO des Reiseveranstalters Öger Tours sowie CFO für Continental Europe. Bis zu seinem Einstieg bei Condor agiert er als CFO der HRS Group in Köln.

Der neue Mann werde "die finanzielle Stabilität von Condor in einem dynamischen Umfeld ausbauen und gleichzeitig die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben", sagt Friedrich Andreae, Vorsitzender des Condor-Aufsichtsrats. Interims-CFO Frank Hundt ist künftig wieder verantwortlich für das Controlling bei Condor und berichtet direkt an Walther.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9