AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

26. Juli 2019 | 10:01 Uhr
Teilen
Mailen

British Airways fliegt wieder nach Kairo

Am Freitagabend soll die erste Maschine nach einwöchiger Unterbrechung wieder in die ägyptische Hauptstadt fliegen. Über die genauen Gründe für den Flugstopp, den auch Lufthansa für einen Tag verhängt hatte, herrscht weiter Unklarheit.

British Airways

British-Airways-Maschine in der Luft

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

British Airways teilte mit, die Entscheidung sei "nach gründlicher Prüfung der Sicherheitsvorkehrungen" gefallen. Worum es sich handelt, erwähnt die Fluggesellschaft nicht. Die ägyptische Zeitung "Ahram" zitierte den britischen Botschafter Geoffrey Adams am vergangenen Wochenende mit den Worten, es drehe sich nicht um die Sicherheitsvorkehrungen an ägyptischen Flughäfen. Diese waren kurz zuvor von britischen Inspekteuren untersucht worden.

Das britische Außenministerium hatte in seinen Reisehinweisen für Ägypten zuvor vor einem "erhöhten Risiko terroristischer Anschläge auf den Flugverkehr" gewarnt.

Anzeige Reise vor9