AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

7. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Chefwechsel bei Norwegian Cruise Line

Andy Stuart (links) tritt Ende 2019 als CEO von NCL zurück. Angaben zu den Gründen macht das Unternehmen nicht. Stuarts Nachfolger wird Harry Sommer (rechts), bislang President International der Muttergesellschaft Norwegian Cruise Line Holdings.

Stuart Andy Sommer Harry

Harry Sommer (rechts) löst Andy Stuart an der Spitze vo NCL ab

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Nach seinem Rücktritt Ende 2019 werde Stuart dem Unternehmen noch bis Ende März als Berater zur Seite stehen, um "einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten", teilt NCL mit. Stuart begann seine Laufbahn bei NCL 1988 und hatte nach Unternehmensangaben „maßgeblichen Anteil an den wichtigsten Errungenschaften von NCL, einschließlich der Einführung des revolutionären Freestyle Cruising Konzepts“. Über seinen Nachfolger sagt er, er habe eng mit ihm zusammengearbeitet und wisse, dass er die "richtige Person ist, um das Ruder zu übernehmen und die Reise von NCL erfolgreich fortzusetzen".

Frank Del Rio, President und CEO der Muttergesellschaft Norwegian Cruise Line Holdings, lobt den scheidenden Reedereichef in den höchsten Tönen. "Andy hat in der Kreuzfahrtbranche alles erreicht, was man erreichen kann und verlässt das Unternehmen auf seinem Höhepunkt nach der Auslieferung des neuesten Schiffs, 'Norwegian Encore'“, erklärt er. Angaben zu den Gründen für den Rücktritt machen die Beteiligten nicht.

Anzeige Reise vor9