Tägliche News für die Travel Industry

19. Februar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Chefwechsel beim Reiseveranstalter Ferien Touristik

Koray Cavdir (rechts) tritt die Nachfolge von Heinz Bauermeister (links) an, der dem Unternehmen im Zuge einer Altersteilzeit-Regelung noch bis November mit reduzierter Arbeitszeit erhalten bleibt. Außerdem verstärken Ex-Bucher-Chef Michael Gisbertz und der frühere Alltours-Flugeinkäufer Alexander Trenks das Team von Ferien Touristik und Coral Travel.

Bauermeister Heinz Cavdir Koray

Heinz Bauermeister geht in den Ruhestand, Koray Cavdir übernimmt

Anzeige

Mauritius-Fans aufgepasst: Themenwoche MAURITIUS in Counter vor9

Ab 1. Oktober dürfen geimpfte Gäste ohne Quarantäne-Beschränkungen auf Mauritius einreisen. Was Reisebüros über das Traumziel im Indischen Ozean wissen sollten, erfahren Sie hier. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und Goodies gewinnen! Eine Themenwoche in Counter vor9 rückt auch Ihre Destination in den Mittelpunkt.

Bauermeister, der seine Touristik-Laufbahn vor 42 Jahren als Praktikant im Reisebüro Hartmann in Düsseldorf startete, übergibt die Geschäftsführung des zur OTI-Holding gehörenden Düsseldorfer Veranstalters Anfang März an Cavdir.

Stationen des scheidenden Ferien-Touristik-Chefs waren unter anderem das LTU- und TUI- Unternehmen Buybye, die Airberlin-Marke Binoli und die Alltours-Marke Byebye, bevor er im Juni 2013 die Geschäftsführung Ferien Touristik GmbH übernahm. Kavdir, zuletzt seit 2017 Einkaufschef des Düsseldorfer Veranstalters, arbeitete zuvor im Produkt- und Hoteleinkauf bei LTU Touristik, Meier’s Weltreisen, Dertour sowie Thomas Cook, bevor er in die Geschäftsführung der TUI-eigenen-Agentur TUI Türkei/Tantur nach Antalya wechselte.

Neue Chefs auch für kaufmännischen Bereich und Flugeinkauf

Verstärkt wird das Führungsteam durch Michael Gisbertz und Alexander Trenks. Gisbertz, vormals Geschäftsführer des damals zur Thomas-Cook-Gruppe gehörenden Veranstalters Bucher Reisen übernimmt die Leitung des kaufmännischen Bereichs. Trenks, ehemals Leiter Flugeinkauf bei Alltours, leitet nun die Flugabteilung von Ferien Touristik.

Mit der "neuen, verstärkten personellen Ausrichtung" unterstreiche die OTI Holding mit ihrem Veranstaltermarken Ferien Touristik & Coral Travel ihre Präsenz in Deutschland und richte "ihre ambitionierten Ziele nach Corona eindeutig auf weiteres Wachstum aus", verkündet OTI-Chairman Ayhan Bektas.

Anzeige Reise vor9