Tägliche News für die Travel Industry

27. Juli 2022 | 17:23 Uhr
Teilen
Mailen

Corendon dünnt Flugangebot ab Deutschland kräftig aus

Die Ferienfluggesellschaft Corendon stellt viele saisonale Strecken früher als ursprünglich angekündigt ein. Das sorgt bei Reisebüros und Veranstaltern für zusätzlichen Ärger.

Corendon

Corendon streicht ab August viele Verbindungen von und nach Deutschland

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

An fast allen deutschen Flughäfen, die angesteuert würden, komme es ab August zu Kürzungen und vorzeitigen Streckeneinstellungen, meldet das Fachportal Aviation Direct. Teilweise lege Corendon auch Flüge zusammen und plane Zwischenstopps, beispielsweise in Friedrichshafen oder Palma de Mallorca ein. Der Schwerpunkt der Streichungen liege auf Türkei-Verbindungen, heißt es. Aber auch Ferienziele wie Fuerteventura, Lamezia Terme, Hurghada, Ibiza, Rhodos oder Heraklion seien betroffen. Hintergrund für die Streichungen sei ein "Sparpaket" der türkischen Airline mit europäischem Ableger, berichten die Westfälischen Nachrichten vom betroffenen Flughafen Münster-Osnabrück.

Bei vielen Reisebüros ist die unerquickliche Meldung bereits angekommen, wie aus zahlreichen Kommentaren in Social-Media-Gruppen deutlich wird. Sie erhalten nun von den Veranstaltern Flugplanänderungs-Meldungen mit neuen Flugzeiten und oft auch Abflughäfen. Corendon war in den vergangenen Monaten mit vollmundigen Ankündigungen eines stark ausgebauten Flugplans aufgefallen. Nun leistet die Airline ihren Beitrag zu einer erneuten Ausweitung des ohnehin bestehenden Flugchaos. Eine Stellungnahme zu einer entsprechenden Anfrage von Reise vor9 erreichte die Redaktion bislang nicht.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

 

Anzeige Reise vor9