AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

10. November 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

DER-Büros arbeiten enger mit Wanderspezialist ASI zusammen

Die Reisebüros des DER-Touristik-Konzernvertriebs bauen ihre Zusammenarbeit mit Spezialveranstaltern aus. Vertriebschef Andreas Heimann (Foto) holt nach dem Fernreiseanbieter Chamäleon nun den österreichischen Wanderreiseanbieter ASI Reisen in Boot.

Heimann Andreas DER Touristik Chief Sales Officer Foto DER Touristik.jpg

Andreas Heimann

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

"Mit ASI Reisen geben wir unseren Filial-, Franchise- und Kooperationsbüros – nach der Kooperation mit Chamäleon Reisen – einen renommierten Spezialanbieter für Aktiv- und Erlebnisreisen die Hand. Wir verstärken damit unser Engagement in einem weiteren Wachstumssegment", sagt Heimann. Zur Vermarktung sollen Expedienten eigens zu ASI-Reisen-Experten geschult werden, zusätzlich wird ein umfangreiches Schulungs- und Marketingpaket geschnürt. Anfang November wird der neue ASI-Katalog an die Reisebüros ausgeliefert.

Lange war ASI Reisen hierzulande vor allem als Partner von TUI geläufig. Das 1963 gegründete  Familienunternehmen führte und führt in vielen Fällen die Wanderungen bei Reisen aus dem TUI-Programm durch. Unter eigenem Label bietet der Aktivreise-Spezialist geführte und auch individuelle Reisen an, darunter Wander- und Trekkingtouren, Wintersportaktivitäten, Alpintouren, Fahrradreisen und Erlebnisreisen. Die Gäste der geführten Touren werden von erfahrenen deutschsprachigen Berg- und Wanderführern sowie Radguides begleitet.

Für ASI-Chef Ambros Gasser ist der Deal mit den DER-Büros eine gute Sache, denn er stärkt die Präsenz im stationären Vertrieb deutlich. Zum Konzernvertrieb der DER Touristik zählen die Kette DER Reisebüro sowie die Franchisebüros von Derpart mit zusammen mehr als 900 Filialen und der Verbund des DER Touristik Partner-Service mit den Ketten Galeria Karstadt Kaufhof und ADAC (Württemberg, Nord- und Südbayern), dem Franchisesystem DER Touristik Partner-Unternehmen (DTPU) und den Kooperationen Pro Tours, Tour Contact und Deutscher Reisering.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden
Anzeige Reise vor9