Tägliche News für die Travel Industry

27. April 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik bekommt neuen Digital-Chef

Joao Gonzaga (Foto) wird am 16. Mai Chief Digital Officer (CDO) der DER Touristik Group. Er wird dann die Digitalisierung des europäischen Reisekonzerns in 16 Ländern verantworten. Gonzaga ersetzt Dirk Tietz, der die Rewe-Tochter bereits im September 2020 verlassen hatte.

Gonzaga Joao Chief Digital Officer DER Touristik.jpg

Joao Gonzaga ist neuer Digital-Chef von DER Touristik

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Der Technologie-Manager und Gründer blickt auf langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikations- und Reisebranche zurück. Gonzaga ist Ingenieur für Informations- und Nachrichtentechnik und war unter anderem Chief Product and Technology Officer für den Software-Spezialisten Peakwork. Seine Karriere begann er bei Vodafone. Später wechselte er in die Tech-Start-Up-Szene in die USA. Als Co-Gründer von conVISUAL (heute mVise) und später Kyntal arbeitete er insgesamt sieben Jahre in den USA.

Als CDO von DER Touristik leitet Gonzaga ein internationales Experten-Team. "Nach zwei Jahren der Pandemie sehen wir, dass der Reisemarkt wieder stark anzieht. Diesen Auftrieb wollen wir nutzen, um die digitale Transformation der Gruppe weiter nach vorne zu bringen. Mit seinem internationalen Profil und seiner langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Digitalstrategien wird Joao Gonzaga dazu beitragen, die Gruppe zukünftig deutlich agiler und kundenzentrierter aufzustellen und digitale Innovationen voranzutreiben“, sagt CEO Sören Hartmann.

Zu Gonzagas Aufgaben zählt es, die gruppenweiten IT-Infrastrukturen zu harmonisieren, um Synergien innerhalb der Gruppe bestmöglich zu nutzen. Gleichzeitig sollen die Buchungssysteme optimal mit den Prozessen der Leistungsträger verzahnt und neue digitale Serviceangebote für Partner und Reisende entwickelt werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9