Tägliche News für die Travel Industry

22. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik kauft in Rumänien ein

Die tschechische DER-Touristzik-Tochter Exim Holding mit Sitz in Prag kauft die Veranstalter- und Vertriebsaktivitäten von Touring Europabus Romania, Nova Travel und Danubius Travel. Dazu gehören 80 Reisebüros und insgesamt 370 Mitarbeiter.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Zum Kaufpreis äußern sich die Unternehmen nicht. Die Veranstalter- und Vertriebsaktivitäten der Unternehmen sollen zuvor auf die Firma Travel Brands SRL mit Sitz in Bukarest übertragen werden. Alle Mitarbeiter und Standorte bleiben laut DER Touristik erhalten, auch das bestehende Management mit Dragos Anastasiu an der Spitze werde übernommen, sagt Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group.

Durch die geplante Übernahme erhält die DER Touristik Group, die bislang mit Produkten ihrer Veranstaltermarken Dertour, ITS, Billa Reisen, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix in Rumänien buchbar ist, dort ein eigenes Filialnetz. Die Akquise sei ein weiterer Schritt im Zuge der Internationalisierung , erklärt Hartmann. Er sei "von einem deutlichen Wachstum des osteuropäischen, und insbesondere des rumänischen, Reisemarktes überzeugt". In Deutschland baut der Konzern derzeit jede zehnte Stelle ab.

Anzeige Reise vor9