Tägliche News für die Travel Industry

16. Juni 2020 | 08:00 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik macht Dertour zur Leitmarke

Von der Wintersaison 2020/21 an sind die Kataloge von ITS und Jahn Reisen zusätzlich mit dem Dertour-Logo versehen. Die Marke sei innerhalb des Konzerns das "Zugpferd", begründet CEO Ingo Burmester (Foto) den Schritt. Ausgenommen von der markenübergreifenden Nutzung des Dertour-Logos bleibt der Fernreisespezialist Meiers Weltreisen.

Burmester Ingo DER Touristik CEO Central Europe

Ingo Burmester kürt Dertour zur Hauptmarke des Konzerns

Der Markenname Dertour stehe bei den Verbrauchern für Qualität und verdeutliche die Zugehörigkeit zur DER Touristik, sagt Burmester. Die Marke verfüge zudem unter den Veranstaltern des Konzerns über "das größte Volumen und das vielfältigste Angebot".

Das Dach der Marken und Geschäftseinheiten in 16 europäischen Ländern, darunter Kuoni in der Schweiz, Großbritannien und Frankreich, Apollo in Nordeuropa sowie Exim Tours und Fischer in Osteuropa, werde aber unverändert DER Touristik bleiben.

Winterkataloge mit verstärktem Europa-Angebot

Für die Wintersaison hat DER Touristik unter anderem das Angebot für Skiurlauber deutlich ausgebaut. Die Kapazitäten in Skihotels in Deutschland und Österreich seien um 30 Prozent erweitert worden, heißt es. Zudem ergänzten neue Hotels und Rundreisen in Island, Norwegen, Schweden und Finnland das Dertour-Angebot. Dabei setze man vor allem auf Selbstfahrertouren, Zugreisen und Aktivangebote.

Beim Produktausbau habe man auch den durch Corona veränderten Wünschen der Kunden bei der Unterkunftsart Rechnung getragen, heißt es. So sei das Angebot an Hotels mit Selbstverpflegungsmöglichkeit erweitert worden; unter anderem auf Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa. Damit wolle man Urlauber ansprechen, die Hotelrestaurants trotz umfangreicher Hygienemaßnahmen meiden wollten oder im Urlaub gerne kochten, so der Veranstalter.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige Reise vor9