Tägliche News für die Travel Industry

11. Oktober 2021 | 14:39 Uhr
Teilen
Mailen

Dertour vertreibt Produkte der Schweizer Schwestermarken

"Ausgewählte Spezialangebote" von DER Touristik Suisse sollen nun auch über die Kataloge von Dertour in Deutschland vertrieben werden. Damit trage man "steigenden Kundenwünschen nach Individualisierung Rechnung", sagt Ingo Burmester (Foto), CEO von DER Touristik Central Europe.

Burmester Ingo DER Touristik CEO Central Europe

Es handele sich um Angebote der Schweizer Marken Kontiki Reisen für Nordeuropa, Dorado Latin Tours für Lateinamerika, Asia365 für Asien sowie Tauchreisen des Spezialisten Manta Reisen, teilt DER Touristik mit. Diese würden in den Dertour-Katalogen "Nordische Länder", "Indischer Ozean", "Asien", "Mexiko Mittelamerika Südamerika" mit dem Zusatz "Im Team mit Dertour" gekennzeichneten Produktseiten präsentiert. Die Buchungen würden in Euro abgewickelt und die Reisen starteten auch von deutschen Abflughäfen.

Die Angebote der Spezialveranstalter richteten sich in erster Linie an Kunden im Premium-Segment, die Daten, Routen oder Unterkunftskategorien einer Rundreise individuell festlegen wollten oder das Besondere suchten, erklärt der Konzern weiter. Dieter Zümpel, CEO DER Touristik Suisse, freut sich über den zusätzlichen Vertriebskanal und Absatzmarkt für die Angebote seiner Spezialveranstalter. Das Projekt unterstreiche auch "die enge länderübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der DER Touristik", erklärt er.

DER Touristik Suisse gehört seit September 2015 zur Touristiksparte der Rewe-Gruppe. Damals hatte die Kuoni Group ihre  europäischen Reiseveranstalteraktivitäten an den deutschen Handels- und Touristikkonzern verkauft.

Anzeige Reise vor9