Tägliche News für die Travel Industry

2. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Ex-DER-Touristik-Manager geht zu Galeria Karstadt Kaufhof

Rolf-Dieter Maltzahn (Foto) ist nun Mitglied der Geschäftsleitung des Bereichs Reisen bei Galeria Karstadt Kaufhof. Zusammen mit Bereichsleiter Frank Dost soll er "die Expansion dieses Bereichs und die Entwicklung neuer Produkte maßgeblich vorantreiben", teilt das Unternehmen mit.

Maltzahn Rolf-Dieter

Rolf-Dieter Maltzahn

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Stephan Fanderl, CEO von Galeria Karstadt Kaufhof, erklärt, der Einzelhandelskonzern wolle mit dem Neuzugang "nicht nur durch neue Reisebüros wachsen, sondern auch für unsere Kunden maßgeschneiderte Reiseangebote entwickeln". Die Reisebüros stärkten die Warenhäuser als "Attraktivitätsfaktor und Frequenzbringer".

Maltzahn, der zuletzt bis Mitte 2018 bei DER Touristik als Geschäftsführer für die Kölner Marken zuständig war, sagt, er sehe "nicht nur durch viele weitere Standorte in der Unternehmensgruppe, sondern auch durch verstärkte Online-Präsenz" Wachstumsmöglichkeiten für die Reisesparte von Galeria Karstadt Kaufhof. Außerdem gehe es darum, mit dem Wissen über die Wünsche der Warenhauskunden "neue Produkte und Themenwelten zu entwickeln". Das betreffe beispielsweise Reisen zu den Themen Sport, Freizeit und Erlebnisreisen sowie Luxus und Gastronomie. Es gelte, "die Expertise aus verschiedenen Bereichen aus stationär und online übergreifend zu nutzen", so der 52-Jährige.

Anzeige Reise vor9