Condor

Tägliche News für die Travel Industry

6. Mai 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Expedia startet neue Technologieplattform

"Open World" soll als neue Plattform Produkte und Dienstleistungen von Partnern "jeder Größe" konfigurieren und vertreiben, so der Expedia-Plan. Zudem sollen Bewertungen und Interaktionen mit dem Kundenservice in einen neuen "Gästeerlebnis-Score" einfließen, der sich unmittelbar auf die Suchfaktoren der Plattform auswirkt, so CEO Peter Kern (Foto).

Kern Peter

Expedia-CEO Peter Kern will mit neuer Strategie Marktenteile gewinnen

Bewertung sollen auf der neuen Plattform damit eine zentrale Rolle spielen und die Reisenden zu den Angeboten lenken. Expedia-Partner sollen wiederum Einblicke in die Bewertungen und konkrete Empfehlungen erhalten, um ihre Angebote und Dienstleistungen zu optimieren, heißt es von Expedia. Anhand einer Vielzahl von Dateninput, darunter Reisebewertungen, Interaktionen mit dem Kundenservice und mehr, erhalte jedes Hotel einen neue Gästeerlebnis-Score. Dieser Wert wirke sich "unmittelbar auf die Such- und Filterfaktoren aus, welche die Sichtbarkeit im Marktplatz-Algorithmus der Expedia Group bestimmen".

CEO Peter Kern kündigte die neue Plattform bei einem Partner-Event mit markigen Worten an. "Wir haben die letzten zwei Jahre damit verbracht, unser Potenzial zu überdenken und beschlossen, dass es Zeit für eine dringend benötigte Veränderung war", erklärte er. Statt eines Marktes, der sich auf den Preis konzentriere, stelle er sich "eine Welt vor, in der Reisenden die richtige Option für ihre Bedürfnisse geboten wird, mit Transparenz in Bezug auf Werte und Erwartungen". Die neue Plattform biete "eine komplette E-Commerce-Suite mit Bausteinen wie Zahlung, Betrugsprävention, Konversation und Service".

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9