AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

3. Dezember 2021 | 16:50 Uhr
Teilen
Mailen

Finanzchef Debus verlässt Condor

Chief Financial Officer Christoph Debus werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu Ende Februar 2022 verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, teilte Condor am Freitag mit. Über seine Nachfolge werde zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Debus Christoph

Christoph Debus verlässt Condor

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Der Condor-Aufsichtsrat bestätigte am Freitag Ralf Teckentrup für weitere zwei Jahre als Chief Executive Officer (CEO) von Condor. Auch Christian Schmitt bleibt als Chief Operating Officer (COO) und Accountable Manager im Amt.

Man bedaure sehr, dass Christoph Debus Condor verlassen werde, wird Aufsichtsratschef Friedrich Andrae zitiert. Nach der Insolvenz von Thomas Cook sei er "ein integraler Bestandteil, Condor zu restrukturieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen".

Debus war CEO der Thomas Cook Group Airlines und sprang nach der Insolvenz von Thomas Cook als CFO bei Condor ein. Er arbeitete daran mit, den Ferienflieger neu aufzustellen, zu refinanzieren und einen neuen Eigentümer zu finden. Seit Juli hat Condor einen neuen Mehrheitseigner. Der erfahrene Manager werde sich nun auf eigenen Wunsch "neuen Herausforderungen außerhalb Condors widmen", heißt es.

Anzeige Reise vor9