Condor

Tägliche News für die Travel Industry

3. Februar 2022 | 14:06 Uhr
Teilen
Mailen

Fit & Vital und Bavaria Fernreisen regeln Chef-Aufgaben neu

Die miteinander verbundenen Reiseveranstalter Fit & Vital Reisen und die Bavaria Fernreisen GmbH haben die Geschäftsführung neu organisiert. Stefan Ohligschläger ist nun alleiniger Geschäftsführer bei Fit & Vital Reisen, Dieter Werner bleibt Geschäftsführer bei Bavaria Fernreisen und agiert bei Fit & Vital als Finanzchef. Die beteiligten Personen bleiben damit dieselben.

Ohligschläger habe als Hauptgesellschafter nun auch die Geschäftsführung bei Fit & Vital Reisen von Dieter Werner übernommen, heißt es in einer Mitteilung. Werner bleibe beim Bonner Veranstalter als CFO in leitender Position an Bord – ergänzend zu seiner bisherigen Position als Geschäftsführer der Bavaria Fernreisen in Bad Vilbel. Die Geschäftsführung bei Bavaria Fernreisen verantwortet Werner bereits seit 2019, nachdem Gründerin Kerstin Huber sich zurückgezogen hatte.

Man besetze damit die Geschäftsführerposition neu und passe diese den bereits bewährten Arbeitsabläufen an, wird Ohligschläger zitiert. Für die Partner in den Reisebüros ergäben sich daraus keine Änderungen, versichert die Unternehmensleitung.

Zum Hintergrund: Im Juli 2017 hatte Fit & Vital Reisen das Kerngeschäft der seit 2001 bestehenden Mediplus Reisen GmbH übernommen und im gleichen Jahr auch den Vertrieb der Bavaria Fernreisen an CRS-Systeme angebunden.

Anzeige Reise vor9