Tägliche News für die Travel Industry

13. August 2021 | 16:24 Uhr
Teilen
Mailen

Flussreiseanbieter 1A Vista lässt nur noch Geimpfte an Bord

Man nehme nur noch Buchungen nach dem "2G-Prinzip" an, teilt der Kölner Veranstalter mit. Gäste von 1A Vista müssen zum Buchungszeitpunkt bestätigen, dass Sie zum Reiseantritt vollständig geimpft oder von einer Coronainfektion genesen sind.

1A Vista Reisen Flussschiff Vista Serenity Foto 1A Vista Reisen

1A Vista Reisen bringt zum Thema Impfung ein klares Statement

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Bestehende Flussreisebuchungen blieben unverändert, betont das Unternehmen. Gäste, die ihre Reise bereits gebucht hätten und nicht geimpft seien, hätten die Möglichkeit, durch Vorlage eines negativen Testergebnisses an ihrer gebuchten Reise teilzunehmen.

1A-Vista-Geschäftsführer Hagen Mesters macht deutlich, dass hinter dem Schritt auch eine politische Botschaft steckt: „Unser Anspruch ist es, unseren Gästen einen schönen und sorgenfreien Urlaub zu bieten“, sagt er, und fährt fort: „Zudem möchten wir dazu beitragen, dass sich viele Menschen impfen lassen und wir schon sehr bald in einer neuen Normalität leben, die uns allen das unbeschwerte Reisen wie wir es kannten zurückbringt.“

1A Vista ist nicht der erste Kreuzfahrtanbieter, der die Impfung oder Genesung zur Voraussetzung für Buchungen macht. Allerdings kommen die bisherigen Vorstöße eher von Hochsee-Reedereien; und bei diesen liegt der Grund nicht selten in den Auflagen der Behörden der angelaufenen Häfen. Unter anderem hat Phoenix Reisen angekündigt, dass vom 22. August an nur noch Geimpfte an Bord der Hochseeschiffe dürfen. Hapag-Lloyd Cruises kündigte für Reisen ab Herbst eine Impfpflicht an. Aida und TUI Cruises lassen auf bestimmten Routen, wie etwa Richtung Norwegen oder auf Griechenland-Reisen, nur Geimpfte und Genesene an Bord.

Anzeige Reise vor9