Tägliche News für die Travel Industry

16. Juni 2022 | 14:22 Uhr
Teilen
Mailen

Französische Travelsoft Holding kauft Traffics in Berlin

Traffics, eines der größten Software-Häuser der Reisebranche, hat einen neuen Eigentümer. Die Gründer Salim Sahi und Jens Muskewitz haben ihre Anteile komplett an den französischen IT-Dienstleister Travelsoft verkauft. Über den Preis herrscht Stillschweigen.

Traffcis Salim Sahi und Jens Muskewitz

Die Gründer Salim Sahi (rechts) und Jens Muskewitz haben Traffics an den französischen IT-Dienstleister Travelsoft verkauft

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Travelsoft übernimmt 100 Prozent der Berliner Travel-Tech-Experten. Travelsoft ist eine Holding, der unter anderem die führende französische Software-Plattform Orchestra gehört. Die Gründer von Traffics, Salim Sahi und Jens Muskewitz, werden Anteilseigner von Travelsoft. Christian Sabbagh, Gründer und Vorsitzender von Orchestra, bleibt der Mehrheitsaktionär der Travelsoft-Gruppe.

Beide Unternehmen sollen auch in Zukunft weitgehend autonom agieren, dabei aber Synergien nutzen. "Der Zusammenschluss wird so das Wachstum der Travelsoft-Gruppe weiter beschleunigen und gemeinsamen Kunden einen noch besseren Service bieten, unter anderem dadurch, dass sie Dienstleistungen aus einer Hand erhalten", heißt es in einer Pressemitteilung.

Traffics und Orchestra automatisieren die Buchungen von fast 100 Reiseveranstaltern. Der Umsatz der gebuchten Reisen beider Firmen beträgt rund drei Milliarden Euro. Traffics betreibt unter anderem das Vergleichs- und Buchungssystem Cosmonaut, das bei rund 6.000 Reisebüros im Einsatz ist. Reiseveranstalter nutzen die Internet Booking Engine Evolution und Travelpack für die dynamische Produktion.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.