Tägliche News für die Travel Industry

27. März 2024 | 13:32 Uhr
Teilen
Mailen

Geschäftsführerwechsel bei Aldiana

Andreas Pospiech (Foto) wird bei Aldiana Geschäftsführer und folgt damit auf Markus Kempen, der das Unternehmen verlässt. Pospiech soll das Geschäft der Clubmarke zusammen mit Aldiana-Co-Geschäftsführer und Finanzchef Max-Peter Droll weiterentwickeln.

Pospiech Andreas

Andreas Pospiech wird zweiter Geschäftsführer bei Aldiana

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

In seiner neuen Funktion als Managing Director berichtet Pospiech direkt an Karl Pojer, den CEO der Hotelsparte der Dertour Group. Er werde "das Portfolio der Clubmarke auf hohem Qualitätsniveau weiterentwickeln und die Expansion der Marke vorantreiben", heißt es in einer Mitteilung.

Pospiech blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Touristik zurück, mit Schwerpunkten auf Management, Hotellerie und Produktmanagement. Der ausgebildete Reiseverkehrskaufmann und studierte Tourismusmanager war über elf Jahre in Führungsrollen im Hotelgeschäft für Marken wie Sensimar Hotels und fünf Jahre als Managing Director der Magic Life Clubs aktiv. Aus dieser Zeit dürfte er seinen neuen Chef Pojer gut kennen. Zuletzt leitete Andreas Pospiech den Campingplatzbetreiber Camping Lodge Deutschland.

Aktuell betreibt Aldiana acht Club-Anlagen in Italien, Österreich, Spanien, der Türkei und Tunesien. 2022 hatte die Dertour Group Aldiana komplett übernommen und den Clubanbieter auf Expansionskurs gebracht: So eröffnete im vergangenen Sommer der Aldiana Club Side Beach in der Türkei, in diesem Jahr soll ein Club in Ägypten folgen. Zudem investierte das Mutterunternehmen in Hoteleigentum und kaufte 2023 den Aldiana Club Ampflwang in Österreich und den Aldiana Club Fuerteventura.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9