Tägliche News für die Travel Industry

4. August 2017 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Google will Reisesuche intuitiver machen

Anzeige
CleverReach

Mit gezielten Newslettern zu mehr Buchungen

Seit einigen Jahren zeigt sich ein Trend in der Reisebranche: Immer mehr Buchungen kommen über das Internet. Doch mit personalisierten Newslettern erreichen Sie Ihre Kunden auch ohne persönliches Gespräch. Im eBook des E-Mail Marketing Tools CleverReach® finden Sie dafür viele nützliche Tipps und kreative Inspirationen für Ihre nächste Kampagne: Jetzt eBook downloaden

In Zukunft soll es genügen, dem digitalen Sprachassistenzen zu sagen, welche Veranstaltung man zum Beispiel besuchen will und wie viele Tage davor und danach man an- und abreise. Alles weitere ermittelt dann Google aus vorhandenen Daten und richte seine Vorschläge daran aus, sagt Oliver Heckmann, Chef für Reise und Handel bei Google. Dazu gehörten auch automatisierte Einträge im Kalender, zum Beispiel, wenn der Termin sich mit anderen Ereignissen überschneide. FVW 

Anzeige
Anzeige ITB