Tägliche News für die Travel Industry

19. Juli 2022 | 15:48 Uhr
Teilen
Mailen

Nachfolge-Lösung für 9-Euro-Ticket zum Jahresende?

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Bundesverkehrsminister Volker Wissing will sich zwar nicht auf einen konkreten Vorschlag zu einer möglichen Anschlussregelung für das Ende August auslaufende 9-Euro-Ticket im öffentlichen Nahverkehr festlegen. Immerhin hält er aber eine Lösung zum Jahreswechsel für realistisch. Die Hoffnung, dass der Bund dabei das Zepter in die Hand nimmt, machte Wissing am Mittwoch zunichte. Gestaltung und Finanzierung seien Ländersache, erklärte er. Tagesschau, NTV

Anzeige Reise vor9