Tägliche News für die Travel Industry

27. September 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer BTW-Generalsekretär kommt von der Metro

Sven Liebert (Foto) leitet vom 1. Dezember an die Geschäftsstelle des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). Er kommt von Metro und wird Nachfolger von Generalsekretär Michael Rabe, der nach 16 Jahren in den Ruhestand tritt.

Liebert Sven BTW Generalsekretär Foto privat.jpg

Sven Liebert wird neuer Generalsekretär des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Derzeit führt Liebert als Head of Public Policy Germany die Berliner Repräsentanz des Handelskonzerns Metro. In dieser Rolle sind ihm die Herausforderungen von Hotellerie und Gastronomie bereits bekannt und er bringt Erfahrungen im Umgang mit den politischen An­sprechpartnern in diesem Bereich mit. Liebert studierte Betriebs- und Volkswirtschaft sowie Politikwissenschaf­ten in Friedrichshafen und in den USA und arbeitete danach bei der Unternehmensberatung PWC.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9