Tägliche News für die Travel Industry

1. Dezember 2021 | 14:47 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Finanzchef für Aida Cruises

Wolfgang Jani (Foto) ist nun CFO der deutschen Carnival-Tochter. Er folgt auf Ali Arnaout, der eine Professur an der Hochschule Wismar antritt. Der neue Finanzchef von Aida Cruises kommt von der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines.

Jani Wolfgang

Jani übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Steuern, Controlling, Legal sowie IT und berichtet an Aida-Chef Felix Eichhorn. Der gebürtige Österreicher startete nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Wien seine Karriere im Schindler-Konzern, wo er nach verschiedenen internationalen Stationen als CFO der Schindler Elevator Corporation und als kaufmännischer Geschäftsführer von Schindler Deutschland tätig war. Im April 2018 wechselte er in den Lufthansa-Konzern als Finanzvorstand für Austrian Airlines.

Anzeige Reise vor9