Podcast: So tickt der Luxusreisemarkt
Oliver Kreipe (Foto) forscht seit vielen Jahren zu Trends bei Luxusreisen und leitet die Vertriebsakademie Airtours & Friends. Im Reise vor9 Podcast sprechen wir über aktuelle Entwicklungen im Luxusreisemarkt und fragen, welche Konsequenzen sich daraus für den Vertrieb ergeben.
Airtours
Oliver Kreipe ist Leiter der Trainingsakademie Airtours & Friends
Dass sich Luxus heute nicht mehr zwingend über goldene Wasserhähne und ähnliche Statussymbole definiert, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Aber worum geht es dann? Welche Urlaubserlebnisse suchen begüterte Kunden und was ist ihnen besonders wichtig?
Darüber sprechen wir mit Airtours-Trendscout Kreipe im aktuellen Reise vor9 Podcast. Außerdem reden wir über die Rolle von Erlebnissen und Kulinarik, fragen, wie sich Luxus und Standardisierung miteinander vertragen und diskutieren, ob es sich bei Schlagwörtern wie Achtsamkeit und Longevity um kurzfristige Hypes oder um tatsächliche Bedürfnisse handelt.
Nicht zuletzt geht es um die Konsequenzen, die sich aus den aktuellen Trends in der Luxussparte für die Reisebüros ergeben. Dabei gehen wir auch der Frage nach, wie sich die Scheu vor dem Verkauf teurer Reisen bei Beratern, deren Lebenswelt eher nicht am oberen Ende der Reichtumsskala liegt, überwinden lässt.
Christian Schmicke
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/484-reise-vor9-podcast-mit-airtours-manager-oliver-kreipe
Kommentieren und folgen Sie Reise vor9 auf Linkedin