Tägliche News für die Travel Industry

20. Juli 2022 | 14:17 Uhr
Teilen
Mailen

Podcast: Warum Mietwagen gerade so teuer sind

Mietwagen sind in beliebten Urlaubszielen knapp und teuer. Woher kommen die teils heftigen Preissprünge bei Autovermietern? Wie reagieren Kunden darauf? Und wie ist eigentlich der Stand der Dinge beim Thema E-Mobilität? Darüber sprechen wir im Reise vor9 Podcast mit Kai Sannwald (Foto), dem Gründer des Mietwagen-Brokers Sunny Cars.

Sannwald Kai

Kai Sannwald erlebt in diesem Jahr einen Mietwagenmarkt, der verrückt spielt

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Mietwagen sind in diesem Jahr in beliebten Urlaubsregionen knapp und ziemlich teurer. Nachdem sich schon im vergangenen Sommer zeitweise Engpässe abzeichneten, kommen die Autovermieter beim Wiederaufbau ihrer Flotten der Nachfrage nicht hinterher.

Sunny-Cars-Gründer Kai Sannwald hat in den 31 Jahren, die sein Unternehmen mittlerweile besteht, schon eine Menge erlebt. Doch die aktuelle Dynamik im Mietwagenmarkt ist auch für ihn ohne historisches Vorbild. Liegt das Problem in erster Linie an gestörten Lieferketten, die zu einem Fahrzeugmangel führen? Oder nehmen die Autovermieter die Gelegenheit, mit weniger Fahrzeugen mehr Geld zu verdienen, nur allzu gerne wahr? Wann kehrt wieder Normalität ein? Oder ist die aktuelle Entwicklung das neue Normal? Darüber diskutieren wir im aktuellen Reise vor9 Podcast mit dem Mietwagenexperten.

In dem Gespräch erläutert Sannwald auch, warum Elektroautos im Bereich der Ferienvermietung bislang praktisch keine Rolle spielen. Sannwald erläutert logistische und praktische Hindernisse auf dem Weg zur E-Mobilität und fordert von den Verleihern, dass sie ihren publikumswirksamen Ansagen endlich Taten folgen lassen müssten.

Christian Schmicke

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/316-neue-episode

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9