Die Geschichte des Veranstalters begann 1962, als das Katholische Bibelwerk die erste Studienreise auf den Spuren der biblischen Geschichte durch den Nahen Osten – vom Libanon über Syrien und Jordanien nach Israel – organisierte. 1971 wurde von Mitgliedern des Katholischen Bibelwerks und der Deutschen Bibelgesellschaft der Ökumenische Arbeitskreis für Biblische Reisen ins Leben gerufen.
Seit vielen Jahren führt Rüdiger Tramsen den auf Studienreisen mit christlichem oder allgemein religiösem Hintergrund spezialisierten Veranstalter. Im Reise vor9 Podcast beleuchten wir, wie sich die Klientel von Biblische Reisen zusammensetzt, welche Reiseziele und Inhalte für den Veranstalter besonders wichtig sind. Außerdem werfen wir einen Blick auf Klischee und Wirklichkeit dieser besonderen Reisesparte und diskutieren die Möglichkeiten und Grenzen des Vertriebs über Reisebüros.
Christian Schmicke
Sollte der Audio-Player nicht funktionieren, klicken Sie bitte auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/358-new-episode
