Tägliche News für die Travel Industry

6. Dezember 2023 | 19:16 Uhr
Teilen
Mailen

Podcast: Wie Innovation bei Flussreisen geht

Vor fünf Jahren gründete die Schweizer Scylla AG, die im Kerngeschäft Flusskreuzfahrtschiffe baut und verchartert, den eigenen Veranstalter Viva Cruises. Im Reise vor9 Podcast sprechen wir mit Geschäftsführerin Andrea Kruse (Foto) über das Konzept des Veranstalters und über die Herausforderungen, mit denen sich die Flussreisebranche konfrontiert sieht.

Kruse Andrea

Andrea Kruse ist COO von Viva Cruises

Anzeige
Nicko

Die etwas anderen Flussreisen von nicko cruises

Flussreisen müssen nicht lange dauern. Wer in nur zwei Tagen viel erleben will, dem sollten Expis Eventreisen von nicko cruises empfehlen: Genuss mit einem Sterne-Koch, Musical-Potpourri oder Krimi-Dinner. Entschleunigt geht es auf längeren Themenreisen zu, bei denen Kulinarik und Musik im Mittelpunkt stehen. Mehr erfahren

Angebote bis 29.2.: Flusskreuzfahrt Rhein

2018 machte sich die Scylla AG daran, neben den Chartern auf Zeit für andere Anbieter einen eigenen Veranstalter für Flusskreuzfahrten aufzubauen. Andrea Kruse war von Beginn an dabei und trieb den Auf- und Ausbau der Marke, der nur vorübergehend durch Corona gestoppt wurde, voran.

Wozu bedurfte es im Flusskreuzfahrtmarkt, der von außen betrachtet weniger dynamisch wirkt, als das Pendant auf hoher See, eines weiteren Anbieters? Was macht Viva Cruises anders als andere und welches Publikum erreicht das Unternehmen damit? Wie steht es um die schon lange angestrebte Verjüngung der Gästestruktur bei Flussreisen? Und was sind die nächsten Ziele? Darüber sprechen wir mit der Viva-Chefin im Reise vor9 Podcast.

Außerdem beleuchten wir, wie die Branche und ihr Unternehmen mit den immer häufiger auftretenden extrem niedrigen oder extrem hohen Pegelständen der Flüsse umgehen.

Christian Schmicke

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/382-new-episode

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige