Tägliche News für die Travel Industry

6. April 2023 | 19:49 Uhr
Teilen
Mailen

Rätselraten um CEO-Abgang bei Costa

Nachdem der langjährige Manager Michael Thamm (Foto) überraschend und mit sofortiger Wirkung die Costa Group verlassen hat, bleiben Fragen nach dem strategischen Hintergrund der Personalie offen. Dass seine Position nicht nachbesetzt wird, deutet auf Sparmaßnahmen hin.

Thamm Michael

Michael Thamm hat die Carnival Group plötzlich verlassen

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Das offizielle Statement des Costa-Mutterunternehmens Carnival war dünn: "Wir möchten Michael Thamm ganz herzlich für seinen Beitrag danken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", hieß es zusammen mit der Bestätigung, dass Thamm ab sofort nicht mehr für das Unternehmen arbeite. Gründe für die überraschende Trennung nannte der größte Kreuzfahrtkonzern der Welt nicht.

Im Rahmen "dieser Veränderung" sollen Mario Zanetti, Präsident von Costa Kreuzfahrten, und Felix Eichhorn, Präsident von Aida Cruises, direkt an Carnival-CEO Josh Weinstein berichten. Die Position des Chief Executive Officers der Costa-Gruppe werde nicht neu besetzt, teilt das Unternehmen weiter mit. Laut dem Fachportal FVW soll es persönliche Differenzen zwischen Thamm, dem lange weitere Aufstiegschance innerhalb des Konzerns bescheinigt worden waren, und Weinstein gegeben haben.

Thamms Kreuzfahrt-Karriere hatte 1985 bei der Deutschen Seereederei, der Staatsreederei der DDR, begonnen. Ab 1993 war er bei Aida Cruises aktiv, im Juni 2004 übernahm er die Leitung der Carnival-Tochter mit Sitz in Rostock. 2012 wechselte Thamm zur Costa Group, in die Aida Cruises integriert ist.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9