Tägliche News für die Travel Industry

7. Oktober 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Reisebüroinhaberin Anke Budde will ASR-Präsidentin werden

Der Allianz selbstständiger Reiseunternehmen Bundesverband, kurz ASR, soll künftig von einer Frau geführt werden. Anke Budde (Foto), Reisebüroinhaberin aus Mainz, tritt bei der Mitgliederversammlung im November zur Wahl als Präsidentin an, Klaus Gehrke als ihr Stellvertreter und Winfried Schulze wie bisher als Vizepräsident Finanzen.

Budde Anke ASR.JPG

Anke Budde kandidiert als ASR-Präsidentin

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Das Kandidaten-Trio stellt sich als neue Führungsspitze der Interessenvertretung mittelständischer Reisebüros und Reiseveranstalter auf der Tagung vom 4. bis. 6. November in Bremen zur Wahl. Seit dem Ausscheiden von Jochen Szech als Vorsitzender des Präsidiums Ende Juni leiten Budde und Schulze den Verband als Vizepräsidentin und Vizepräsident Finanzen. Szech war aus persönlichen Gründen zurückgetreten, bleibt dem Verband aber im Vorstand erhalten.

"Ich musste nicht lange überlegen, nun für die Verbandsspitze zu kandidieren, da es mir ein persönliches Anliegen ist, die positive Weiterentwicklung des ASR federführend mitzugestalten", sagt Budde, die sich seit vielen Jahren in der Interessensvertretung engagiert. Der touristische Mittelstand brauche eine starke Stimme in Berlin und Brüssel, sie wolle sich dafür einsetzen ihren Mitgliedern dort Gehör zu verschaffen. Budde gehört dem Tourismusbeirat der Bundesregierung an.

Gehrke, Inhaber der Informationsplattform Touristikernet, will Buddes Stellvertreter werden und einen Schwerpunkt beim Fachkräftemangel und der Wahrnehmung der Touristik in der Öffentlichkeit setzen. Schulze ist bereits seit 2018 im ASR-Vorstand und hat seit einem Jahr das Amt des Vizepräsidenten Finanzen inne. Dafür tritt er jetzt wieder an.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9