Tägliche News für die Travel Industry

19. Februar 2019 | 15:10 Uhr
Teilen
Mailen

Royal Caribbean bestellt größtes Kreuzfahrtschiff

Die neue Königin der Meere soll 2.857 Kabinen haben, bei Zweierbelegung entspräche das einer Passagierzahl von 5.714. Das Schiff der Oasis-Klasse wird, wenn alles wie geplant läuft, 2023 ausgeliefert und löst die "Symphony of the Seas", die ebenfalls der Oasis-Klasse angehört, als weltgrößtes Kreuzfahrtschiff ab.  

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Royal Caribbean Cruise Line hat der französischen Werft Chantiers de l'Atlantique in Saint-Nazaire den Auftrag zum Bau erteilt. Dort wird derzeit bereits die "Melody of the Seas" auf Kiel gelegt, die 2021 ausgeliefert werden soll. Sie ist ebenfalls ein Schiff der Oasis-Klasse und für Royal Caribbean bestimmt. Auch die "Symphony of the Seas" und die "Harmonie of the Seas" stammen aus Saint-Nazaire. Die "Oasis of the Seas", die der größten Schiffsklasse von RCL den Namen geben hat, und die "Allure of the Seas" wurden hingegen im finnischen Turku gebaut.

Bislang wurde zwischen Royal Caribbean und Chantiers de l’Atlantique nur ein Vorvertrag unterzeichnet. Denn die Finanzierung steht noch nicht fest. Sie soll voraussichtlich im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein. Mit dem sechsten Schiff der Oasis-Klasse betreibt die Reederei dann 28 Schiffe, von denen 23 bei Chantiers de l'Atlantique vom Stapel liefen.

Thomas Horsmann

Anzeige rv9