Tägliche News für die Travel Industry

2. Dezember 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Rückgang bis "fast auf null" bei Geschäftsreisen

Anzeige

USA-Fans aufgepasst: Themenwoche NEVADA in Counter vor9

Unsere Themenwoche führt in den Südwesten der USA. Nevada, das Land der legendären Gold- und Silberschätze, der Glücksritter und Abenteurer, hat mehr zu bieten als die Vergnügungsmetropole Las Vegas. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und Magic Sound aus Nevada gewinnen!

Reisebeschränkungen, keine zuverlässigen Flugverbindungen, Hotelschließungen: das Geschäftsreisevolumen ist weltweit noch stärker eingebrochen als der Tourismus. Allerdings trifft dies nicht alle Teile der Welt gleich. Während in Lateinamerika, Afrika und Teilen Asiens der Rückgang fast komplett ist, sind Manager aus Ostasien wieder häufiger unterwegs. Innerhalb von China gehen gut 80 Prozent der Manager, die im Vorjahr reisten, wieder auf Business-Trips. Wirtschaftswoche 

Anzeige Reise vor9