Tägliche News für die Travel Industry

4. April 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Ryanair ist Nummer 10 unter Europas CO2-Verursachern

Anzeige
Tahiti

Liebe Südsee-Fans

Richtig, Tahiti ist verdammt weit weg. Aber es lohnt sich. Mal abgesehen von der traumhaften Inselwelt sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Im Frühjahr war unser Chefredakteur Thomas Hartung in Tahiti und lernte sie und ihre Inseln kennen. Seine Eindrücke und Infos haben wir für Ihre Reiseberatung in unserer Themenwoche Tahiti zusammengefasst.

Vor der Airline liegen in der Reihenfolge der Verschmutzer neun Kohlekraftwerke. Umweltschützer nahmen das Ranking zum Anlass für Kritik. Der Verband Transport & Environment erklärte, die CO2-Emissionen von Fluggesellschaften in der EU seien 2018 um 4,9 Prozent und in den vergangenen fünf Jahren um 26 Prozent gestiegen. Die Airline-Branche hatte dagegen stets CO2-neutrales Wachstum in Aussicht gestellt. Welt

Anzeige Robinson
Anzeige Stellenmarkt Reisevor9