Tägliche News für die Travel Industry

7. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

SAP Concur holt früheren Amadeus-Chef an Bord

Bernd Schulz heuert bei SAP Concur an, einem Anbieter von integrierten Lösungen für die Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen. Schulz wird dort Director Business Development für Mittel- und Osteuropa. Er stand fünf Jahre an der Spitze von Amadeus in Deutschland und war zuletzt CEO von deren IT-Tochter Ifao.

Schulz Bernd

Bernd Schulz

Schulz werde das Team um Managing Director Götz Reinhardt vom Frankfurter Standort aus unterstützen und direkt an ihn berichten, teilt SAP Concur mit. In der Tat ist der neue Mann in dem Sektor breit aufgestelllt. Er war schon Bereichen TMC, GDS, Airline Consolidation, Online Booking Engines, Einkauf sowie als Travel Manager aktiv. Zu seiner jüngsten Station, Ifao, war er intern nach fast fünf Jahren als Amadeus Geschäftsführer DACH gewechselt. Zuvor arbeitete Schulz mehr als zehn Jahre bei Siemens im Travel Management, zuletzt als Global Travel Manager. Seine ebenfalls mehr als zehn Jahre beim Deutschen Reisebüro beschloss er in letzter Funktion als Präsident DER Canada.Zudem gestaltete er die Geschäftsreisebranche lange als Präsidiumsmitglied im Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) sowie aktuell bei der Global Business Travel Association (GBTA) mit.

Anzeige ccircle