AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

1. Oktober 2018 | 14:12 Uhr
Teilen
Mailen

SKR Reisen kauft Studienreiseanbieter Rotala

Die Konzentration unter Reiseveranstalter schreitet voran: SKR Reisen, Spezialist für kleine Gruppen, hat den Wettbewerber Rotala übernommen. Der Studienreiseveranstalter soll als eigenständige Marke bei SKR eingegliedert werden. Umsatz, Gästezahlen und Kaufpreis wurden nicht kommuniziert. Rotala-Geschäftsführer Michael Felten scheidet aus.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Rotala wurde 1924 gegründet und ist damit einer der ältesten Reiseveranstalter in Deutschland. „Reisen fördert Menschenkenntnis, schärft das Urteil, bewahrt vor Einseitigkeit“, hieß es im ersten Programm vor über 90 Jahren. Das Konzept war ursprünglich Studienreisen und Fahrten mit religiöser Thematik.

SKR Reisen gehört zu den Gruppenreiseveranstaltern, die in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich waren und stark gewachsen sind. Geschäftsführer Thomas Müller schließt nicht aus, weitere Veranstalter zu übernehmen.

Anzeige Reise vor9