Software-Update war wohl Auslöser der Bahn-Störung
Ein Problem am digitalen Zugfunk GSM-R hat am Dienstagabend bundesweit den Bahnverkehr zum Stillstand gebracht. Rund zwei Stunden ging auf den Gleisen kaum etwas. Laut DB Infrago lösten planmäßige Arbeiten am Funksystem die Störung aus; Bahn-Mitarbeitende berichten von einem Fehler bei einem Software-Update. Eine Cyberattacke schließt die Bahn aus. Tagesschau