Tägliche News für die Travel Industry

27. Oktober 2021 | 13:34 Uhr
Teilen
Mailen

Studiosus beruft neuen Mann in die Geschäftsführung

Studiosus hat mit Philip Edel (Foto) einen neuen Co-Geschäftsführer. Firmenchef Peter-Mario Kubsch nehme seine bisherige Funktion als Geschäftsführer weiterhin wahr, betont der Veranstalter. Edel verantwortet künftig zusätzlich zu seinem bisherigen Geschäftsbereich Finanzen, Controlling und Rechnungswesen auch den Personalbereich.

Edel Philip

Philip Edel wird bei Studiosus Co-Geschäftsführer

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Seit 2017 ist der 50-jährige Edel als Prokurist und Chief Financial Officer Mitglied der Unternehmensleitung von Studiosus. Mit dem Münchner Familienunternehmen ist der gebürtige Schwabe und Vater von vier Kindern bereits seit 1999 verbunden. Nach seiner Ausbildung bei einer deutschen Großbank und dem Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Hohenheim stieg er als Assistent in die Finanzabteilung von Studiosus ein. 2004 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter und 2011 zum Abteilungsleiter Finanzen & Controlling ernannt.

Inhaber Peter-Mario Kubsch sagt, er schätze den neuen Co-Geschäftsführer als "äußerst kompetenten und erfolgreichen Leiter unseres Finanzwesens". Seine Fähigkeiten habe er im Zuge der Coronapandemie wieder unter Beweis gestellt.

Anzeige Reise vor9