Tägliche News für die Travel Industry

21. Februar 2024 | 16:36 Uhr
Teilen
Mailen

Studiosus will Hauser Exkursionen übernehmen

Studiosus befindet sich nach eigenen Angaben in fortgeschrittenen Gesprächen über die Übernahme von 100 Prozent der Geschäftsanteile am Wander- und Trekking-Spezialisten Hauser Exkursionen. Hauser Exkursionen soll demnach als eigenständiger Betrieb der Unternehmensgruppe unter der Geschäftsführung von Studiosus fortgeführt werden.

Kubsch Mario Häupl Manfred

Mario Kubsch und Manfred Häupl haben eine Absichtserklärung zur Übernahme von Hauser Exkursionen durch Studiosus unterzeichnet

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Ein entsprechender "Letter of Intent" sei von beiden Seiten gezeichnet, teilt Studiosus mit. Der Betriebssitz und alle Arbeitsplätze von Hauser Exkursionen in München-Pasing blieben erhalten.
Studiosus-Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch glaubt, dass das Angebot des Spezialisten im Bereich Wander- und Trekkingreisen das Markenportfolio des Studienreiseanbieters und seine Produktpalette "ideal ergänzt". Er sehe im Markt der Wander- und Trekkingreisen gutes Wachstumspotenzial, das Studiosus mit dem Know-how der Mitarbeiter von Hauser und der klar positionierten Marke erschließen wolle.

Synergien bei Vertrieb, Kundenpflege und IT

Vorteile für beide Seiten ergäben sich zudem im Bereich Vertrieb, Kundenpflege und einer gemeinsamen Nutzung der IT-Systeme. Er sei sich "sicher, dass der Zusammenschluss für beide Seiten eine echte Bereicherung und Stärkung unserer Marktposition sein wird", so Kubsch. Manfred Häupl, Geschäftsführer und Inhaber von Hauser Exkursionen, meint, beide Unternehmen positionierten sich klar über ihre Werte und ergänzten sich „optimal“. Er freue sich darüber, mit Studiosus einen Partner auf Augenhöhe gefunden zu haben. Häupl will das Zusammenwachsen beider Unternehmen "noch längere Zeit in der operativen Geschäftsführung begleiten".

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9