AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

5. Februar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Stühlerücken unter Vertriebsprofis in der Touristik

In den Vertriebsabteilungen der deutschen Reiseanbieter häufen sich die personellen Wechsel. MSC Cruises trennt sich von seinem Vertriebschef für Deutschland, Anex Tour hat schon einen neuen gefunden, Hurtigruten ebenfalls.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

MSC Cruises meldet, dass Ulrich Göz „seine operative Tätigkeit als Director Sales aufgibt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen“. MSC-Geschäftsführer Christian Hein will dies zum Anlass nehmen, „unser Sales-Team weiterzuentwickeln, um dem Handel mit einem noch besseren Service als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.“ Die Vertriebsabteilung von MSC in Deutschland besteht aus 30 Mitarbeitern.

Beim Reiseveranstalter Anex Tour in Düsseldorf hat Joachim Schreiber als Senior Director Sales & Marketing angefangen. Er kommt vom Leipziger Portalbetreiber Invia und leitet nun Verkauf und Vermarktung von Anex Tour. Sein Vorgänger Carsten Burgmann hat Anex verlassen.

Neuer Job auch für den langjährige Vertriebsdirektor von Alltours, Bert Freter. Er wechselt ins Kreuzfahrtbusiness und ist neuer Vertriebschef von Hurtigruten. Der bisherige Chefverkäufer Ivo Krautschneider hat die Reederei verlassen.

Anzeige Reise vor9