Tägliche News für die Travel Industry

16. November 2022 | 20:01 Uhr
Teilen
Mailen

Sunny Cars schafft drei Viertel des Vor-Corona-Niveaus

Die Preise für Mietwagen bleiben hoch und die Verfügbarkeit besonders in der Hochsaison knapp, erwarten die Sunny-Cars-Geschäftsführer Kai Sannwald (rechts) und Thorsten Lehmann (links). Mit dem abgelaufenen Jahr sind sie zufrieden, auch wenn das Vor-Corona-Niveau noch nicht wieder erreicht worden ist.

Sannwald Kai Lehmann Thorsten Sunny_Cars.jpg

Kai Sannwald (rechts) und Thorsten Lehmann erwarten hohe Preise und ein knappes Angebot

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Sunny Cars zählte im abgelaufenen Geschäftsjahr bis Ende Oktober mehr als 600.000 Reservierungen. Damit blieb der Mietwagen-Broker zwar noch deutlich unter dem Ergebnis vor der Pandemie, als noch 800.000 Buchungen eingingen, lag aber fast 80 Prozent über dem Vorjahr. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Buchungsverlauf", sagt Sannwald. Die Gesamtlage in der Touristik sei "sehr dynamisch" gewesen und habe keine Planungssicherheit zugelassen. "Dass wir uns mit unserer Gesamtbilanz wieder in Richtung 2019 bewegen, ist überaus erfreulich.“ 

Für das neue Geschäftsjahr plant Sunny Cars vorsichtig optimistisch. "Die Teuerungen, die sich für die Konsumenten in ihrem alltäglichen Umfeld jetzt schon abzeichnen, können sich nachhaltig auf das kommende Reisejahr auswirken", ist sich Sannwald bewusst. Er erwartet, dass die Mietwagenpreise auf einem "hohen Niveau" bleiben. Das liege auch daran, dass die Autovermieter ihre Flotten kaum ausbauen. Deshalb und zur Preissicherung rät Sannwald weiter zu frühzeitigem Buchen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9