Tägliche News für die Travel Industry

24. Oktober 2019 | 13:26 Uhr
Teilen
Mailen

Thai Airways dementiert drohendes Ende

Berichte über eine mögliche Schießung der Fluggesellschaft seien falsch und basierten auf einer Fehlinterpretation von Aussagen des Airline-Chefs in einem Mitarbeiter-Meeting. „Thai Airways ist weit davon entfernt, den Betrieb einzustellen, sondern bereit dafür, sich den Herausforderungen des Marktes zu stellen“, heißt es in einer Stellungnahme.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Thailändische Medien hatten gemeldet, dass Thai-Airways-Präsident Sumeth Damrongchaitham während einer Schulung von Führungskräften von ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten und einer möglichen Schließung der Airline gesprochen habe. Thai Airways dementiert das.

Laut Thai sei es vielmehr darum gegangen, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter zu schärfen und dem harten Wettbewerbsumfeld innerhalb der Luftfahrtindustrie mehr Beachtung zu schenken. Damrongchaitham habe die Angestellten angesichts der steigenden Konkurrenz in der Airline-Branche aufgefordert, die Herausforderungen zu meistern. Dazu sollten umgehend Maßnahmen zur Kostensenkung ergriffen werden.

Anzeige Reise vor9