Thomas Cook sichert Kundengelder bei Nur-Hotel-Buchungen ab
Nach Tui und DER Touristik stellt nun auch Thomas Cook ein Konstrukt zur freiwilligen Absicherung von Kundengeldern bei touristischen Einzelleistungen vor. Es orientiert sich stark am Vorbild der Lösung, die Tui vor einigen Wochen vorstellte, gilt aber ausschließlich für den Vertrieb von Nur-Hotel-Leistungen und Ferienwohnungen. Das so genannte "Sunny-Heart-Paket", das vom 1. Juli an mit dem Inkrafttreten des neuen Reiserechts bei der Buchung der Einzelleistungen automatisch mitgebucht wird, beinhaltet einen digitalen Reiseführer, die Betreuung der Kunden durch eine Reiseleitung oder den per Mail oder Telefon erreichbaren Kundendienst, die Anmeldung zum "SMS Assist", über den Kunden in Notfällen informiert werden, sowie das bei Pauschalreisen übliche Krisenmanagement. Die Kunden erhalten bei der Buchung einen Sicherungsschein.
Für alle Florida-Fans: Bradenton-Gulf-Islands-Woche in Counter vor9
Die Bradenton Gulf Islands verkörpern ein Florida, das vielerorts fast vergessen scheint. Was Reisebüros über die Region mit ihren berühmten Inseln Anna Maria Island und Longboat Key sowie den dazugehörigen Traumstränden wissen sollten, erfahren sie in unserer Themenwoche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und einen tollen Koffer im Bradenton-Design gewinnen!
Das Paket gibt es für Übernachtungsleistungen bei sämtlichen Cook-Marken – also Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature und Signature Finest Selection, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin. Eingeschlossen sind auch Buchungen über den Schweizer Ableger Thomas Cook International.