Tägliche News für die Travel Industry

21. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

TIC holt Business-Travel-Veteran Stammnitz in den Vorstand

Wechsel im Präsidium des Travel Industry Clubs: Brigitte Lehle legt ihr Amt als Vize-Präsidentin für den Bereich Mobility aus beruflichen Gründen nieder. Lutz Stammnitz, langjähriger Travel Manager von Siemens, soll ihren Platz im Vorstand übernehmen. Dafür wird für den 27. November eine außerordentliche Jahreshauptversammlung einberufen.

Brigitte Lehle stellt ihr Amt zur Verfügung, nachdem ihr im September die Leitung des Travel Managements von Porsche übertragen worden war. Sie war 2016 in den Vorstand des Travel Industry Club gewählt worden.

Mit Lutz Stammnitz konnte der TIC eine der bekanntesten Experten aus dem Geschäftsreisemanagement als Vorstand gewinnen. Stammnitz war viele Jahre in führenden Positionen bei Siemens, Maritim und DER tätig.

Für das Amt des Vize-Präsidenten wird Peter Agel auf der außerordentlichen Jahreshauptversammlung kandidieren. Agel, seit sechs Jahren im Präsidium und derzeit Schatzmeister des Clubs, wird erneut – wie es die Satzung des Wirtschaftsclubs vorsieht – für das Amt des Vize-Präsidenten kandidieren. Dies wird nach Rückzug von Brigitte Lehle notwendig.

Anzeige Reise vor9