Tourismuswissenschaftler fordern mehr Einfluss
Kreuzfahrtfans aufgepasst: NCL-Woche in Counter vor9
Der Urlaub auf dem Wasser ist zurück und mit NCL einer der großen Player und ein wichtiger Partner der Reisebüros. Neues Schiff, neuer Spaß, neue Routen – unsere NCL-Woche in Counter vor9 präsentiert Ihnen, was Sie über den Kreuzfahrtriesen und seine Produkte wissen sollten.
Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und Strand-Goodies von NCL gewinnen!
Tourismuswirtschaft und Tourismuswissenschaft fremdeln miteinander. Warum das so ist, dazu sagt der Lüneburger Professor Edgar Kreilkamp, dass die Wissenschaft langfristige Ansätze verfolge, während die Branche oft kurzfristig denke. Zudem fehle es an Mitteln für die Forschung. Noch dominiere die Pandemie die Branche, doch langfristig werde es der Klimawandel sein. Deshalb bedürfe es künftig einer engeren Abstimmung von Wissenschaft und Reisewirtschaft. FVW