Tägliche News für die Travel Industry

19. August 2020 | 12:54 Uhr
Teilen
Mailen

TUI Cruises sagt Reisen im November ab

Die November-Reisen der "Mein Schiff 3" und "Mein Schiff 4" am 1. November, der "Mein Schiff 5" am 5. November sowie der "Mein Schiff Herz" am 6. November fallen aus. Abgesagt sind auch die für dieses Jahr geplanten USA-Reisen und Kreuzfahrten ins südliche Afrika im kommenden Winter.

TUI Cruises Mein Schiff 1 Hamburg Foto TUI Cruises.jpg

Die "Mein Schiff 1" geht weiter von Kiel aus auf "Panoramafahrten"

Weil bislang keine Häfen verschiedener Länder miteinander kombiniert werden dürften, sei nicht gewährleistet, "dass die Gesamtsituation in den einzelnen Ländern einen Anlauf möglich macht und die notwendigen Zusagen in den nächsten Wochen rechtzeitig vor Reisebeginn erteilt werden", erläutert die Reederei auf ihrer Website.

Nicht davon betroffen sind die sogenannten "Blauen Reisen" durch Nord- und Ostsee ohne Landgänge sowie die geplante Griechenland-Reise der "Mein Schiff 6" ab dem 25. Oktober.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige Reise vor9