Tägliche News für die Travel Industry

19. Mai 2022 | 14:57 Uhr
Teilen
Mailen

Urlaubsguru setzt bei Buchungen auf das Amazon-Prinzip

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Mittlerweile könnten Buchungen fast aller Reisearten auf der Urlaubsguru-Seite ohne Weiterleitung zum Reiseveranstalter abgeschlossen werden, sagt Firmengründer Daniel Marx. Das sei auch deshalb wichtig, weil Urlaubsguru in 80 Prozent der Fälle von einem mobilen Gerät aufgerufen werde; viele Anbieter hätten ihre Seiten daran nicht angepasst. Deshalb sei es nicht der beste Weg, Nutzer stets zum Abschluss der Buchung auf andere Seiten weiterzuleiten. FAZ (Abo)

Anzeige Reise vor9