Tägliche News für die Travel Industry

13. März 2023 | 16:14 Uhr
Teilen
Mailen

Wie die Pleite der SVB-Bank deutsche Start-ups trifft

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Die kollabierte Silicon Valley Bank war unter Gründern beliebt, weil sie auch an junge, defizitäre Firmen Geld verlieh. Neben eher im angelsächsischen Raum aktiven Reise-Start-ups wie Navan oder Sonder trifft die Pleite auch deutsche Unternehmen. Einige hatten indes Glück: So transferierte Get Your Guide kurz vor der Schließung einen zweistelligen Millionenbetrag auf ein anderes Konto. Und die Ferienwohnungs-Plattform Holidu ist nach der jüngsten Finanzierungsrunde nicht mehr auf Kreditlinien von der SVB angewiesen. Phocuswire, Handelsblatt (Abo)

Anzeige rv9