Tägliche News für die Travel Industry

22. Februar 2024 | 13:36 Uhr
Teilen
Mailen

Zümpel leitet Vertrieb der Hotelsparte von DER Touristik

Dieter Zümpel (Foto) ist neuer Vertriebschef der Hotelsparte von DER Touristik. Der erfahrene Touristiker war bis Mitte 2023 Chef von DER Touristik Suisse.

Zümpel Dieter

Dieter Zümpel ist neuer Chief Sales Officer der Hotelsparte von DER Touristik

Ein Schwerpunkt der Arbeit des Rückkehrers werde es sein, "die enge Zusammenarbeit mit den DER Touristik Veranstaltermarken weiter zu intensivieren und markenübergreifende Strategien weiter auszubauen", sagt der Chef der Hotelsparte, Karl Pojer, an den Zümpel berichtet. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim TUI-Konzern gut.

Zümpel blickt auf 28 Jahre Berufserfahrung in der Touristik zurück und leitete von 2016 bis 2023 DER Touristik Suisse, ehemals Kuoni, als CEO. Er arbeitete nach mehr als elf Jahren als Berufssoldat im Vertrieb von Tchibo und wechselte 1996 zu TUI, wo er, abgesehen von einem vierjährigen Intermezzo bei der Reisesparte von Karstadt, bis 2012 blieb. Von 2012 bis 2016 war er Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer von Alltours.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige