AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

6. Februar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Zweites Kreuzfahrtschiff wegen Coronavirus festgesetzt

Nachdem die „Diamond Princess“ mit 3.700 Menschen an Bord in Japan unter Quarantäne gestellt wurde, haben die Behörden in Hongkong nun die „World Dream“ an die Kette gelegt. Mindestens drei Passagiere einer vorangegangenen Kreuzfahrt sollen mit dem Coronavirus infiziert sein.

World Dream von Genting Foto Meyer Werft.jpg

Die "World Dream" der chinesischen Reederei Dream Cruises wurde wegen Coronavirus-Verdacht in Hongkong festgesetzt

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Die „World Dream“ war in der vergangenen Woche mit 4.000 Passagieren aus Vietnam nach China zurückgekehrt. Bei drei von ihnen wurde das Coronavirus jetzt bestätigt. Zudem gibt es zwei weitere Verdachtsfälle. Das Kreuzfahrtschiff ist zwischenzeitlich weitergefahren und liegt jetzt in Hongkong, meldet die South China Morning Post. Dort werden 1.800 Passagiere und Crewmitglieder derzeit auf das Virus getestet. Wie lange das Schiff festgesetzt wird, ist nicht bekannt.

An Bord des Kreuzfahrtschiffs „Diamond Princess“ sind mittlerweile 20 Coronavirus-Fälle bestätigt. Unter den 3.700 Menschen an Bord sollen auch acht Deutsche sein. Das Schiff steht nun in Japan zwei Wochen unter Quarantäne. Niemand darf von Bord, nur die Infizierten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige Reise vor9